Auftreten in Social Media

Im Seminar Auftreten in Social Media trainieren Sie souveränes und glaubwürdiges Auftreten in sozialen Netzwerken – mit Kameratraining, persönlichem Coaching und Tipps für professionelle Videoproduktion. Ideal für Corporate Influencer und Unternehmenssprecher*innen.

Unsere Akademie bietet Ihnen:

  • Moderne Technik, Hörfunk- und TV-Studios
  • Erfahrene Medienprofis als Trainer:innen
  • Maßgeschneiderte Weiterbildungen
  • Vertrauensvolle Atmosphöre und Zusammenarbeit

Auftreten in Social Media

Auftreten in Social Media – souverän, glaubwürdig, authentisch

 

Als Vertreter*in Ihres Unternehmens stehen Sie in sozialen Netzwerken im direkten Blick der Öffentlichkeit. Im Seminar Auftreten in Social Media lernen Sie, wie Sie Botschaften klar, authentisch und mediengerecht vermitteln – ob als Corporate Influencer oder Kommunikationsverantwortlicher.

 

Sie analysieren erfolgreiche Social-Media-Beiträge und üben im Einzeltraining mit Kamera, wie Sie in typischen Situationen souverän auftreten. Der Referent gibt individuelles Feedback zu Körpersprache, Stimme und Inhalt. Darüber hinaus lernen Sie den Produktionsprozess für Videostatements kennen – von der technischen Umsetzung bis zur Personalplanung.

 

So gewinnen Sie Sicherheit für Ihre Präsenz auf Plattformen wie LinkedIn, Instagram oder TikTok – und treten professionell auf, wo andere nur posten.

 

Das lernen Sie:

  • Zielgruppenorientiertes Auftreten in sozialen Netzwerken
  • Videotraining mit individuellem Feedback
  • Technische Abläufe bei der Content-Produktion einschätzen

Lassen Sie sich beraten!

Sie sind noch nicht sicher in welchem Rahmen Sie Ihre Inhouse-Schulung umsetzten möchten?

Gerne beraten wir Sie individuell und stimmen gemeinsam die Themen und Inhalte für Ihre interne Weiterbildung ab. Im Anschluss unterbreiten wir Ihnen ein passgenaues Angebot.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

+49 201 293934-0

Unser Inhouse-Team

Jana Brüggemann, Marisa Becker, Stefanie Lasthaus

*“ zeigt erforderliche Felder an

Zustimmung**

„ProContent schult, was wir im journalistischen Alltag brauchen, und passt sich dabei den sich wandelnden Anforderungen der Branche an. Unsere Volos machen in den Kursen sichtbare Sprünge und unsere Redakteurinnen und Redakteure nehmen hilfreiche Learnings aus den immer praxisorientierten Seminaren mit. Dazu ist das Team von ProContent in der Zusammenarbeit super angenehm, klasse organisiert und zuverlässig.“

Carolina Meinert

People Management, Mitglied der Chefredaktion, rumble

„Vernetzen, austauschen, weiterentwickeln: Die hervorragende Zusammenarbeit mit PROCONTENT besteht schon seit vielen Jahren – ist aber immer wieder „ neu“ und interessant. Sei es die Inhouse-Seminare für Betriebskrankenkassen in NRW oder als Interviewgast.“

Karin Hendrysiak

Pressesprecherin, BKK-Landesverband Nordwest

„ProContent bildet unsere Volontärinnen und Volontäre seit vielen Jahren punktgenau und zuverlässig aus – genau, wie wir es brauchen. Dabei schätzen wir die hohe Kundenorientierung und die große Flexibilität, sich in der rasenden digitalen Transformation immer wieder auf neue Themen und Schulungsinhalte einzulassen und diese bestmöglich zu vermitteln. Das Ergebnis ist Jahr für Jahr das jeweils modernste, professionellste Ausbildungsprogramm zum Start der Volontariate. Danke dafür.“

Alexander Marinos

stellvertretender Chefredakteur, Westdeutsche Allgemeine Zeitung

„Schon seit mehreren Jahren schicken wir jeden NW-Volo zu ProContent nach Essen – weil wir vom Konzept ganz einfach überzeugt sind. Die Volontärs-Kurse sind auf der Höhe der Zeit, unsere Nachwuchs-Journalisten bekommen dort das mit, was sie bei uns im Haus benötigen. Die Betreuung ist 1a, die Organisation ebenfalls. Daniel Lichtenstein ist auch immer offen für Anregungen von uns. Das gefällt!“

Ariane Mönikes

Redakteurin, Neue Westfälische

„Alle bei Procontent besuchten Weiterbildungen wurden erstklassig organisiert und vor Ort persönlich betreut. Besonders begeistert bin ich von der Flexibilität bei individuellen Absprachen und der Auswahl der Referenten, die durchweg kompetent und praxisnah waren. Uneingeschränkt empfehlenswert für alle, die qualitativ hochwertige Weiterbildung suchen.“

Kristin Nottenbohm

Öffentlichkeitsarbeit, Stadtwerke Essen

„Wir arbeiten sehr eng mit ProContent zusammen. Alle Volontäre wurden und werden bei der Akademie hervorragend ausgebildet. Zudem buchen wir gerne Inhouse-Fortbildungen sowie das Coaching einzelner Mitarbeiter und sind über die Ergebnisse sehr zufrieden. All das geschieht unkompliziert und lösungsorientiert. Wir empfehlen ProContent immer gerne weiter.“

Uwe Mattern

Geschäftsführer, Iserlohner Kreisanzeiger

„Der Service von ProContent überzeugt: von der ersten Anfrage über die Konzeption der Seminare und deren Ablauf bis hin zur Auswertung. Wir arbeiten gerne mit ProContent zusammen, weil die Angebote maßgeschneidert sind, die Dozentinnen und Dozenten hervorragend und die Rundumbetreuung freundlich und kompetent. Die dezentralen Online-Schulungen verlaufen technisch ohne Komplikationen und didaktisch auf hohem Niveau. Das ist für uns als Nachrichtenagentur mit vielen Standorten von großem Vorteil.“

Karsten Frerichs

Chefredakteur, epd