Corporate Publishing
Im Seminar Corporate Publishing erfahren Sie, wie Sie Inhalte strategisch entwickeln, hochwertig umsetzen und zielgerichtet verbreiten – für digitale und analoge Kanäle. Mit praxisnahen Tipps, Content-Strategie und effizienten Workflows für interne und externe Kommunikation.
Unsere Akademie bietet Ihnen:
- Langjährige Erfahrung in Kommunikation und PR
- Erfahrene Trainer:innen aus der Praxis
- Maßgeschneiderte Fortbildungen
- Seminare auch digital oder hybrid


Corporate Publishing

Corporate Publishing – starke Inhalte strategisch platzieren
Ob Kundenmagazin, Newsletter, Website oder App – gut gemachtes Corporate Publishing ist ein zentrales Instrument der modernen Unternehmenskommunikation. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Inhalte strategisch planen, mediengerecht umsetzen und wirkungsvoll verbreiten.
Sie analysieren Ihre Zielgruppen und Kommunikationskanäle, entwickeln eine individuelle Content-Strategie und erfahren, wie Sie Inhalte effizient produzieren – mit Wiederverwertbarkeit im Blick. Außerdem lernen Sie Tools und Methoden kennen, um Veröffentlichungsprozesse effizient zu organisieren und interne wie externe Maßnahmen aufeinander abzustimmen.
So schaffen Sie mit hochwertigen Inhalten echte Relevanz – und heben sich sichtbar von Ihren Mitbewerbern ab.
Das lernen Sie:
- Strategieentwicklung für digitale & gedruckte Publikationen
- Relevanten Content planen, produzieren & verbreiten
- Tools & Prozesse für effiziente Content-Organisation nutzen
Lassen Sie sich beraten!
Sie sind noch nicht sicher in welchem Rahmen Sie Ihre Inhouse-Schulung umsetzten möchten?
Gerne beraten wir Sie individuell und stimmen gemeinsam die Themen und Inhalte für Ihre interne Weiterbildung ab. Im Anschluss unterbreiten wir Ihnen ein passgenaues Angebot.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Unser Inhouse-Team
Jana Brüggemann, Marisa Becker, Stefanie Lasthaus
„*“ zeigt erforderliche Felder an