Kampagnenmanagement
Im Seminar Kampagnenmanagement lernen Sie, wie Sie Kampagnen strategisch planen, Zielgruppen erreichen und Inhalte kanalübergreifend inszenieren. Von der Konzeption bis zum Media-Mix – für wirkungsvolle Kommunikation on- und offline.
Unsere Akademie bietet Ihnen:
- Langjährige Erfahrung in Kommunikation und PR
- Erfahrene Trainer:innen aus der Praxis
- Maßgeschneiderte Fortbildungen
- Seminare auch digital oder hybrid


Kampagnenmanagement

Kampagnenmanagement – wirkungsvoll planen, gezielt umsetzen
Ob analog oder digital: Wer heute kommunizieren will, muss Botschaften zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und im passenden Format platzieren. In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen und Werkzeuge erfolgreichen Kampagnenmanagements – von der strategischen Planung bis zur praktischen Umsetzung.
Sie erarbeiten Zielgruppenprofile, analysieren Medienkanäle und entwickeln einen stimmigen Media-Mix für Ihre Kommunikationsziele. Dabei stehen sowohl klassische als auch digitale Plattformen im Fokus – mit einem Blick auf Trends und Zukunftstechnologien. Sie erhalten zudem Einblicke in Tools, Methoden und Prozesssteuerung.
Dieses Seminar richtet sich an Kommunikationsverantwortliche, die Kampagnen strategisch denken und operativ erfolgreich umsetzen möchten.
Das lernen Sie:
- Kampagnen strategisch konzipieren & operativ realisieren
- Zielgruppen analysieren & passende Kanäle auswählen
- Media-Mix optimal gestalten – von Print bis Social Media
Lassen Sie sich beraten!
Sie sind noch nicht sicher in welchem Rahmen Sie Ihre Inhouse-Schulung umsetzten möchten?
Gerne beraten wir Sie individuell und stimmen gemeinsam die Themen und Inhalte für Ihre interne Weiterbildung ab. Im Anschluss unterbreiten wir Ihnen ein passgenaues Angebot.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Unser Inhouse-Team
Jana Brüggemann, Marisa Becker, Stefanie Lasthaus
„*“ zeigt erforderliche Felder an